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Mitarbeitergespräche

Jedes Gespräch mit einem Mitarbeiter ist eine Chance zur Motivation – jedes Mitarbeitergespräch bringt allerdings auch die Gefahr des Gegenteils. In der Praxis sind die meisten Dialoge, manchmal auch Monologe, dem Zufall überlassen oder entstehen aus der Situation. Führungskräfte müssen sich in diesen Situationen meistens auf ihr Reaktionsvermögen verlassen.

Mit dem Ergebnis lebt man meist mehr schlecht als recht. Denn enthält ein solches Gespräch aus der Sicht der Mitarbeiters negative Fakten oder sogar Kritik, bleibt Frust oder Unverständnis zurück – das genaue Gegenteil dessen, was man eigentlich erreichen wollte.

Bei uns erhalten Sie einen Gesprächsleitfaden. Sie lernen, das Mitarbeitergespräch als leistungsförderndes Instrument einzusetzen.

Methodik:

Workshop oder Einzelcoaching

Zeit:

1 Tag voller Erkenntnisse
9.00 Uhr – 17.00 Uhr oder nach Absprache

Service Hotline 0800 42 42 800

Neuigkeiten

04. April 2016

Arbeiten in der Pflege und Betreuung: Warum soll ich mich als Mitarbeiter/in im ambulanten Bereich engagieren?

Durch den demographischen Wandel steht unsere Gesellschaft vor einer großen Herausforderung, den steigenden Bedarf in der Versorgung von älteren, pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen sicherzustellen. Der Blickwinkel ist darauf gerichtet, den Ausbau von zuverlässigen Versorgungsstrukturen voranzubringen. Dabei steht die häusliche Pflege und Betreuung nicht nur in der Politik mit dem Grundsatz „ambulant vor stationär“ im Vordergrund, sondern hat für die meisten betroffenen Menschen große Priorität. Das ambulante Versorgungsnetzwerk unterstützt pflege- und hilfebedürftige Menschen dabei, den Verbleib im vertrauten häuslichen Umfeld so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Mitarbeiter/innen in der ambulanten Pflege und Betreuung bilden das wichtigste Element in dem Versorgungssystem. Durch ihre hohe Einsatzbereitschaft, fachliche Kompetenz, Flexibilität, Einfühlvermögen, Belastbarkeit und hohes soziales Engagement verdienen Mitarbeiter/innen große Anerkennung.

HUMANITAS Pflegeservice GmbH ist an einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit interessiert und unterstützt die Mitarbeiter/innen durch vielseitige Angebote.

Unsere neue Mitarbeiter/innen erwartet

  • ein erfahrenes und professionelles Team seit 1992
  • abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit innerhalb eines aufgeschlossenen und motivierten Teams
  • ein sehr gutes, harmonisches Betriebsklima
  • pflegerische Professionalität
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • strukturierte, professionelle Einarbeitung
  • gesichertes monatliches Einkommen sowie ein attraktives Lohnmodell

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